Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Support

Hallo Pinja,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Wenn man Jung ist erwartet man bestimmt viel vom Leben und Ziele sind meist deutlich am Horizont. Aber auch ich, 65 Jahre, habe noch immer Ziele! Vielleicht denkst du, daß ist bekloppt, ein alter Mensch denkt nur an Gesundheit und die der Kinder. Das stimmt aber nicht. Mein Ziel ist noch immer mit junge Menschen zu arbeiten an eine bessere Welt. Wie? hauptsächlich: kritischen Blick auf Politik und Umwelt. Soweit es geht meine Kenntnisse weiter geben in der Umsetzung Theorie und Praxis Ökologie, Nachhaltigkeit und KONSUM. Zum Glück gibt es noch viele junge Menschen die nicht nur denken an viel und schnell Geld verdienen, die sich auch Gedanken machen über Umwelt und andere Lebensweisen.

Lieben Gruß,

Annette

Meinen Schatz, die Liebe meines Lebens, heiraten und eine Familie mit ihm gründen, ein Hausbauen, einen Hund haben, mit ihm alt und glücklich werden ... ;o)

wie sagt man so schön:

"und wenn ich weiß, dass morgen die Welt untergeht, so werde ich mir doch noch eine Lotterielos kaufen ! "

;-)

Wenn meine Kinder groß sind ein neues zuhause im warmen Land und ein neues Haustier einen Schimpansen oder Zwergaffen und einen Mann der mit mir das teilt und nicht sagt das sind nur flausel.