Welche Zahnspange ist besser Speeds oder von Damon?

Damon - (Zahnspange, Kieferorthopäde) Speed - (Zahnspange, Kieferorthopäde)

2 Antworten

Also die. Die reine Kassenleistung sind würd ich dir abraten...dein KFO sollte dich über diese spange und deren Folgen aufgeklärt haben...unserer sagte die greift die Zahnwurzel usw..bringt dir nix äußerlich schön zu sein u sie dann doch zu verlieren^^

Auch würd ich dir raten zweitmeinung einzuholen.... das erscheint mir doch teuer zu sein... wir bekamen ein Angebot mit Keramik Brackets nur oben für insg 1200 euro eigenanteil....

MrDarthNihilus1
Fragesteller

Also sollte ich die normale die von der Versicherung übernommen wird nicht nehmen oder ?

Maleficent666  25.01.2018, 21:48
@MrDarthNihilus1

Lieber nicht wenn du es dir finanziell leisten kannst.....

Ich hab für meinen sohn schonende Brackets gewählt u eigentlich sehr gutes verfahren und schnelles verfahren u die kosten sind zumutbar mit 28 euro im monat auf drei jahre....

Bei der kassenspange wird alles direkt auf unversiegelte zähne geklebt.... das heißt die tragen schaden davon u können sich auch verfärben und karies entstehen...

Taddhaeus  25.01.2018, 22:46

Man verliert keine Zähne wegen einer Behandlung mit Kassenbrackets, wenn die Behandlung gut durchgeführt wurde. Die Zahnwurzeln werden nur beschädigt, wenn die Behandlung nicht richtig gemacht wird.

Und die Versiegelung hat mit den Brackets nichts zu tun. Die kannst du bei Kassenbrackets haben oder auch bei Speedbrackets nicht. Auch unversiegelte Zähne tragen nicht automatisch einen Schaden davon, bei guter Mundhygiene verfärbt sich nichts und es entsteht keine Karies.

Wenn dein Kieferorthopäde dir die Vorteile irgendwelcher Zusatzleistungen nicht so erklären konnte, dass du jetzt restlos davon überzeugt bist, dann bleib bei den Kassenbrackets. Damit kann man alle Behandlungen durchführen - und vom gesparten Geld kannst du dir schönere Dinge kaufen als eine Zahnspange.

Selbstligierende Brackets machen die Behandlung allenfalls wenige Wochen schneller. Du sparst aber etwas Zeit beim Kieferorthopäden, weil keine Gummis ersetzt werden müssen. Bei den Speedbrackets kannst du etwas einfacher putzen, aber Zahnseide und Interdentalbürstchen brauchst du trotzdem.