Welche Zahlen können es sein?

2 Antworten

Du fängst halt von hinten an.

Du kannst dreimal so viele Einer wie Zehner haben, also als letzte Zahlen 13, 26, 39

Jetzt machst du das gleiche Spiel für die Hunderter, Tausender und Zehntausender. Dafür gibt es zwei Kombinationen - sofern man die 00000 komplett ignoriert (wovon ich ausgehe)

=> 2*3 Kombinationen

Denis1641973
Fragesteller

Also 3x so viele einer bedeutet 3

Wie Zehner 1

Also 13

Und was ist mit dem notiere 6mögliche5 stellige Zahlen?

Was damit gemeint?

xxxcyberxxx  23.09.2020, 19:47
@Denis1641973
Also 13

das ist eine der drei möglichen Kombinationen für die letzten Zahlen, ja

Und was ist mit dem notiere 6mögliche5 stellige Zahlen?
Was damit gemeint?

du kannst 6 Zahlen so Kombinieren, dass sie die Anforderungen erfüllen ... Du sollst alle Kombinationen auflisten

also in meiner logik hat das dezimalsystem genau einen steller für eine stelle.

  • 3 mal so viele 1'er wie 10'er? also
  • 9mal3Dann27
  • also
  • 9(2)7... Aber eigentlich (93.. ?))
  • so hat jetzt aber leider schon einen hunderter in der zahl, die 7 halbieren endet im deximalbruch..
  • ich gebe es auf.