Welche Zahl liegt zwischen +8 und -10?

annie80  26.09.2022, 19:46

Meint du die "Mitte"?

4 Antworten

Unendlich viele Zahlen liegen dazwischen.

Z.B. 0 oder 2/3 oder -7 oder √2 oder -9,99999 oder…

Hallo,

Du wirst ja wohl ein Geodreieck besitzen. Links von der Null sind die negativen Zahlen, rechts davon die positiven.

-10 ist links von der 0, die 8 ist rechts davon. Da wirst Du ja wohl noch ein paar Zahlen finden, die zwischen diesen beiden liegen.

Herzliche Grüße,

Willy

In der Mitte von +8 und -10 liegt -1.

(+8 - 10 = -2; davon die Hälfte ist -1)

Du kannst mal einen Zahlenstrahl aufzeichnen von -10 bis 8, inkl. Null. Und dann zählst du ab, welche Zahl in der Mitte ist.

Ausrechnen geht sicher auch, aber da kann ich aus dem Kopf gerade nicht sagen, wie man das korrekt macht.