Welche wörter darf man im englischen nicht ins present perfect progressive setzen?

AstridDerPu  22.01.2022, 19:39

Wieseo ausdrücklich das Present Perfect Progressive?

aSrept
Fragesteller

Unsere lehrerin hatte uns gesagt dass es manche wörter gibt dir man nicht ins present perfect progressive setzen kann und deshalb dachte ich frage ich nach

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Verben, die in der Regel nicht im Progressive stehen, sind

- die einen Zustand beschreiben: be, cost, fit, mean, suit

Beispiel: "I am hungry now."

- die einen Besitz anzeigen: belong, have

Beispiel: Peter has a car.

- der Sinneswahrnehmung: feel, hear, see, smell, taste, touch

Beispiel: She feels sad.

- die Gefühle beschreiben: hate, hope, like, love, prefer, regret, want, wish

Beispiel: Jane loves pizza.

- die eine Hirnleistung beschreiben: believe, know, think, understand

Beispiel: I know you.

- in Begleitsätzen bei der direkten Rede: answer, ask, reply, say

Beispiel: “I am telephoning,“ she says.

Dass es in der Werbung trotzdem Mc Donald's - I'm loving it heißt, ist grammatikalisch falsch und fällt unter die Rubrik marketingtechnische / künstlerische Freiheit.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

aSrept
Fragesteller

Vielen dank hat mir sehr geholfen:D

Von Experte earnest bestätigt

Folgende Verben stehen normalerweise nicht in den Progressive Zeitformen:

  • agree
  • be
  • like
  • hate
  • hear
  • imagine
  • know
  • need
  • prefer
  • promise
  • realize
  • remember
  • see.

krivor  22.01.2022, 19:06

Warum nicht?

Ach so, weil b ei diesen Verben egal ist, wie lange man das macht, sondern nur darauf ankommt, dass man es macht?