Welche Winterjacke?

5 Antworten

North Face ist deswegen so beliebt, weil sie im Winter warm halten und dazu auch noch gut aussehen.

Ich bin der Meinung, es trägt zwar jeder zweite mittlerweile TNF, aber immer nur diese Puffer-Jacke (Nuptse). Du könntest dir einfach eine Hardshell oder 3in1 Jacke kaufen, die tragen nicht so viele.

Falls das nicht infrage kommt, haben sich Marken wie Jack-Wolfskin, Arcteryx, Columbia, Patagonia, Schöffel oder Mammut in Outdoor-Jacken bewährt. Je nach Budget lässt sich da bestimmt was finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit north face macht man ja nichts falsch. Die sind wenigstens schön dick und wärmen auch gescheit.

xsamuxx177
Fragesteller

wie gesagt hatte ich letztes jahr + trägt gefühlt jeder zweite

Taja187  08.11.2022, 23:36
@xsamuxx177

Weiß zwar nicht wo das Problem ist, wenn die jeder 2. trägt aber eine alternative wäre Calvin Klein. Die haben eine, die ist von der dicke ähnlich wie eine north face jacke, aber wie gesagt von Calvin.

xsamuxx177
Fragesteller
@Taja187

ich schau gleich.

ich will kein npc sein und npc‘s tragen öfters dieselbe kleidung

Nimm die vom vorletzten Jahr oder geh ins Kaufhaus oder schau bei Amaz** oder doch lieber die vom letzten Jahr. Näh was drauf und mach was kaputt, dann geht die noch, merkt eh keine 🐷

Bei mir muß die Winterjacke einfach nur funktionell und warm gefüttert sein. Ich habe meine seit einigen Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä? Du ziehst Winterjacken nur eine Saison lang an??? Also wenn du so reich bist, sollte es für dich ja kein Problem darstellen, in die nächste große Stadt zu fahren und da teure Modegeschäfte aufzusuchen, oder? Da bekommst du alles, was du willst!

xsamuxx177
Fragesteller

Ich bin definitiv nicht reich hä

seit wann trägt man aber Jacken mehrere Jahre??

abc93  08.11.2022, 23:40
@xsamuxx177

Äh, logisch tut man das. Klamotten trägt man, bis sie kaputt sind, nicht mehr zu reinigen sind, oder nicht mehr passen. Wenn man sie gut pflegt, halten Winterjacken 10 vielleicht sogar 20 Jahre lang. Und wenn man sich jedes Jahr neue Winterjacken leisten kann, kann man nicht sooo arm sein...

Narrativium  09.11.2022, 00:04
@abc93

Ja, dafür nimmt man aber einmal auch entsprechend Geld in die Hand. Ich habe eine Übergangsjacke, die hat über 200€ gekostet und habe sie seit 4 Jahren jetzt. Winterjacken sind bei diesen Temperaturen überbewertet.