Welche weisen Sprüche von Konfuzius mögt ihr am meisten?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen.

🌿

Glatte Worte und heuchlerische Miene - da ist es mit einem guten Charakter meist nicht weit her.

🌿

Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler.

Bild zum Beitrag

Pixabay

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Abstimmung, konfuzius)  - (Umfrage, Abstimmung, konfuzius)

DianaValesko  13.07.2021, 16:39

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Bild zum Beitrag

~~~ Konfuzius ~~~

 - (Umfrage, Abstimmung, konfuzius)

mruniverse1
Fragesteller

:D

Entweder Essen oder Liebe, Zärtlichkeit und Empathie.

Das ist es:

Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist Glauben, genug zu wissen.

~ Konfuzius

mruniverse1
Fragesteller

Und da haben wir die perfekte Definition von Dummheit. Thanks. 👍🏻❤

Wer viel Alkohol trinkt ist früher tot, er hat im Leben aber doppelt so viel gesehen.

-Konfuzius-