Welche Watte ist die beste für ein Kayfun v3 mini und Kayfun v5 mini?

Von intaste.ist die Watte für den Kayfun v3min und Kayfun v5 mini gut - (E-Zigarette, draht, wickeln)

3 Antworten

Hallo,

Ich könnte mehrere Vorschläge machen, die du als Watte nutzen kannst.

Zum einen haben wir Tampons, die wir einfach aufschneiden können und die langen Fasern in den Coil und die Liquidkanäle stecken können.
Vorteil: ziemlich günstig und einfach zu handhaben, wenn man erstmal den richtigen Schnitt raus hat.

Allerdings sollten die Tampons keine Duftstoffe oder ähnliches enthalten, da diese das Geschmackserlebnis verfälschen und auch schädlich sind.

Praktisch sind die vor allem, weil man diese einfach transportieren kann ohne das sie schmutzig werden.

Dann gibt es natürlich die obligatorische Japanwolle, in Form von Pads.

Silikatschnüre gäbe es auch noch (habe allerdings keine Erfahrungen damit gemacht).

Man ist dabei allerdings an die Schnurdicke beim Wickeln gebunden, daher nur für Leute gedacht die schon wissen welcher Coil am besten für sie geeignet ist.(Man muss die Schnüre aber unbedingt vorher auskochen, soweit ich weiß)
Vorteil: Sie sollen sehr Geschmacksneutral sein.

Dann gibt es wohl noch eine einfache Variante, die DM Bio-Baumwolle(Wie unten schon erwähnt). Aber ich finde die Fasern ein wenig zu unstrukturiert und dadurch kommen manchmal nachflussprobleme auf, wenn man die Watte nicht richtig einsetzt (was wohl die hohe Kunst beim wickeln ist).

Icebomber  03.05.2017, 14:17

Word, die Watte ist das kniffeligste beim Wickeln. Bei zu wenig Watte sifft der Verdampfer, bei zu viel kokelt der Coil oder schmeckt nach Watte. Kleiner Hinweis an den Fragesteller: Du musst wahrscheinlich eher weniger Watte benutzen als du denken magst. Die "Wurst" muss so durch den Coil gezogen werden können, ohne dass die Watte auseinandergeht. Durch das Liquid wird die Watte außerdem länger, also reichlich abschneiden und am besten ein wenig spitz zuschneiden.

normale Drogeriewatte oder Mujipads bzw. die "Puff"-Pads... alles andere ist für nen Kay übertrieben :-)

guck mal: http://www.ebay.de/itm/Jap-Muji-Watte-10-Stuck-bio-unbehandelt-Pads-5x6cm-fur-Selbstwickler-/252914752325?hash=item3ae2e4db45:g:ODYAAOSwr~lYnvSu - solche oder solche http://www.ebay.de/itm/20x-Muji-Watte-Pads-5x6cm-fur-Selbstwickler-RDA-RTA-RDTA-RBA-Organic-Cotton-/322362666610?hash=item4b0e4fee72:g:XD8AAOSwo4pYLxeY .... In Großpackungen direkt aus Japan kriegste die günstiger, musst aber ne Weile drauf warten.

Die Fuzion wär toll für viel leistungsstärkere Verdampfer, die weit mehr Nachfluß als ein Kay brauchen, die kannst du immernoch kaufen, wenn du sie wirklich brauchst :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Das mit dieser japanischen Watte und son Kram ist alles bloß Geldmache. Ist sowieso alles 100℅ Baumwolle. Den Lebenslagen Vorrat gibts bei Rossmann oder DM für 3€. Gebleicht wird lange nicht mehr.