Welche Wandfarbe zu weiße Möbel und sehr hellen Laminat?

ca. mein laminat - (Zimmer, Laminat, Wandfarbe)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da einen Karamell-Ton nehmen, Cappuchino.. so in die Richtung. Und dann ruhig Deko, Teppiche oder Kissen in kräftigen Farben.

Also Sandfarben ? Denn an die kombi Beige (cappuchino is evtl. eine spur zu dunkel) in kombination mit weiße möbel dachte ich auch schon. Verleit irgendwie eine gemütliche Atmossphäre, aber vielleicht zu gemütlich für so einen kleinen raum ?

0
@KTM625SMC

Ich persönlich finde noch einen Hauch dunkler als Sandfarbe gemütlicher und auch nicht zu dunkel für so einen Raum. Aber das ist ja alles auch Geschmackssache! Du musst Dich darin wohlfühlen. Hast Du mal darüber nachgedacht, nur eine Wand farbig zu streichen und den Rest weiß zu lassen? Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

0

Das Zimmer meiner Tochter ist 10qm, ich habe zweifarbig gestrichen in sonnengelb und einem helleren terakotta-Ton.

Als dunkleren Kontrast und ihrem Wunsch entsprechend sind Regalbretter, Teppich vor dem Bett, Kissen und Bettüberwurf in einem dunklen lila gehalten.

Die Lampen in orange, Bilder und übrige Deko nach eigenem Geschmack.

Da das Zimmer wirklich sehr klein ist wird es schwierig mit der Farbwahl. Das verwenden von Dunklen Farben verwandelt das Zimmer schnell in ein "Loch". Die Farblichen Akzente solltest Du mit dem Rollo oder den Fenstervorhängen setzen. Hier könnte ich mir ein kräftiges Rot oder Blau vorstellen. Jedoch sollten diese Akzende transparent sein sprich genügent licht durchlassen. Das Laminat (Erledekor oder Birkedekor) was im Raum liegt passt dann ebenfalls zur Einrichtung. Im Übrigen bringt ein Fernseher ebenfalls einen auffallenden Farbtupfer.

Ein Ferseher ist natürlich drin :D Allerdings wird schwierig einen nicht schwarzen zu finden. Aber welche Wandfarbe würdest du mir empfehlen zu diesen hellen boden und weiße möbel ?

0
@KTM625SMC

Ein weinrot oder ein Azurblau. auch eine Ocker oder terrakotta kann ich mir gut vorstellen. Die Farbe sollte sich in den Sofakissen bzw. der Bettwäsche wiederfinden. Auch die übrige dekoration sollte dazu abgestimmt sein. Schnell kann das Zimmer mit zuviel an bunt kitschig aussehen.

0

Habe auch ltztens mein zimmer renoviert. Da ich auch einen sehr hellen Boden habe und ein weißes Bett, habe ich alle 3 wände weiß gestrichen und eine seite in einem knalligen Grün, sieht super aus

Mhm stimmt das wäre auch eine möglichkeit. Und vermutlich die "Tv-Wand" oder welche hast du genommen als dominante farbige Wand ?

0

ich fänd da ein kaminrot sehr schön aber nur an eine wandseite streichen sonst wird dein zimmer zu dunkel.... ich finde ein schönes rot macht es schön gemütlich :)

Was möchtest Du wissen?