Welche VPN mit DDoS Schutz? Gaming!?

6 Antworten

VPN mit dDos Schutz bringt da nicht viel. Einzig der Wechsel der IP.

ddos-protection funktioniert sowieso nur schlecht. Wofür genau suchst du das denn? Für deinen PC oder einen Server? Pass einfach auf, wo du deine Spuren hinterlässt, bzw. wem du deine IP "zur Verfügung" stellst.

VPN zum Gaming ist generell nicht gut geeignet. Weil die Geschwindigkeit nie konstant bleibt.
Das Problem bei einem wirklichen DDOS (wobei ich eigentlich davon ausgehe das du ge-DOSt worden bist, was bei 4,5 GBps schon eher nach dDos klingt) ist, das ja der Rechner hinter der IP welcher angegriffen wird in die Knie geht.

Auch bei einer VPN würde dann eben der Anbieter der VPN Probleme bekommen, das führt unweigerlich dazu, das du von der VPN beim Gaming dann auch nix mehr merkst. Das Gamingerlebnis wird auch dann schlecht sein.

Galgon
Fragesteller

Aber zb Cloudflare ist doch eine DDoS Protection und ich hatte mir Vypr Vpn angesehen weiß aber nicht ob das um die 5Gbps aushält

Der Kollege hatte einen Booter Benutzt mit 31 Servern !

TimBuening  05.05.2017, 13:44
@Galgon

Dennoch wird dich im Normalfall niemand ddosen... Weshalb auch.
Ein DDos wird normalerweise auf Server gefahren. DOS auf Private PC. Auch ein ddos auf private PC geht, aber warum will das jemand machen. Wenn du wirklich sorge hast das dich jemand ddosen will, dann solltest du dein gesamtes Onlineverhalten gänzlich überdenken.

Generell nutze ich NordVPN wenn ich einigermaßen anonym sein will. TOR wäre aber meine liebste Wahl wenn es ganz secret sein soll, da ist die Datenübertragung dann aber eigentlich fast bei null, je nach Exitnode.

Galgon
Fragesteller
@TimBuening

GTA 5 + Mod Menü zeigt die Ip von Spielern, daher ist das passiert, große Sicherheitslücke !

TimBuening  05.05.2017, 13:48
@Galgon

Tja, was soll man da machen. Nicht mehr GTA V spielen bis es behoben ist. VPN wird dir definitiv nicht helfen.

Galgon
Fragesteller
@TimBuening

Ok, aber wofür ist denn der DDoS Schutz bei den VPNS ?

DDoSen ist doch eigentlich illegal, oder?
Dann könntest du den, der dich ddost ja anzeigen. oder?

TimBuening  05.05.2017, 14:41

Und du guckst zu viel Dezztroyz oder? Jemand der ihn wirklich so hart angreift, hat mit Sicherheit auch die Mittel sich selbst zu schützen. DDOS ist kein Kinderwerk sondern ziemlich komplex. Und jemand der es anwendet, wird selten gefunden.

du könntest dir einen vserver mieten und diesen als vpn nutzen,

hetzner hat eine gesamt anbindung von weit über 1Tb/s mit ddos protection.

dein vserver wird dann durch hetzner selber abgedeckt.

Wäre eine günstige alternative zu reinen vpn anbietern.

Galgon
Fragesteller

Wie benutze ich einen Vserver als VPN ? Einfach dem seine IP und die Anmeldedaten eingeben bei Windows Konfiguration für Netzwerke, oder muss ich den Vserver einrichten usw usw ?

Kiboman  05.05.2017, 14:10
@Galgon

na du musst den server für vpn einrichten.

dann kannst du dich mit ihm verbinden.

dann läuft dein Traffic uber den vserver und dein pc versteckt sich hinter dem NAT des servers.

im optimal fall wird der server angegriffen der schluckt selber 1Gb/s, springt die ddos protection an wird's im RZ vor dem server angefangen.

und ein komplettes RZ bekommt man kaum bis garnicht down.

TimBuening  05.05.2017, 14:31
@Kiboman

Dafür müsstest du auf den vserver eine VPN-Software installieren. Davon rate ich hier jedoch ab weil er anscheinend keine Erfahrung mit vservern hat. Oder will sich Kiboman ein neuen rechner für sein eigenes Botnetz suchen? :D Ironie aus.

Vergiss das ganze. Eine VPN wird dich einfach NIEMALS schützen, weil auch die VPN eine 4,5GB/s Attacke nicht aushalten würde. Es sind hier immer hin zwei verschiedene Sachen von denen du sprichst.

Kiboman  06.05.2017, 10:41
@TimBuening

den halbwissen nervt,

eine wache stimmt an deinem beitrag, die vpn Verbindung selber schluckt nur soviel wie die eigene Leitung, de sinn ist es den traffic vor der der vpn abzufangen.

denn mit NAT ist die vpn Verbindung von außen nicht sichtbar, nur die statische ip des servers.

der vserver fungiert als vpn host, nat und router,

und bildet den zuletzt sichtbaren hop von außen.

Kann dir helfen Habe einen VPN mit 300GB ddos Schutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung