Welche Vorteile und Nachteile hat man,wenn man Millionär ist?

12 Antworten

Materielle Ebene:
Vorteil: Keine Geldsorgen
Nachteil: Geldsorgen
Keine Geldsorgen weil du es hast aber Geldsorgen, weil man es nicht mehr verlieren will vielleicht.

Persönliche Ebene:
Vorteil: Keine Geldsorgen
Nachteil: Man wird trotzdem nicht glücklicher als man es vorher war. Man hat vielleicht mehr Spaß und man kommt vielleicht mehr rum aber in einem selbst ändert das nichts. Ich vermute auch, dass man sich selbst ständig fragt ob es den eigenen Charakter schon verdorben hat. Sowas muss das eigene Ego aushalten - dann ist es kein Problem.

Zwischenmenschliche Ebene:
Vorteil: Es kann dir egal sein
Nachteil: Es ist dir nicht egal
Es kann dir egal sein wenn Menschen die du nicht kennst bösartig auf dich reagieren weil du viel Geld hast. Du fällst dann mit in die Schublade "gierig, großkotzig, anmaßend, ...". Kann dir aber egal sein du kannst leben.
Es kann dir halt nicht egal sein, wenn du Menschen kennenlernst und wissen willst wie sie zu dir stehen würden, wenn du kein Geld hättest. Ich denke das ist eine der größten Fragen die immer wieder Probleme machen wird. Auch hier ist dein Selbstwert gefragt. Hast du genug ist es kein Problem.

Die Vorteile liegen auf der Hand - Man kann sich viele seiner Wünsche erfüllen, aber noch wichtiger ist, daß man - sofern man nicht ganz bescheuert handelt- keinerlei Existenzangst mehr haben muss.

Nachteile hat man ausschließich aus eigenem (Fehl-)Verhalten

Wer diskret ist, hat auch keine Änderungen in seinem Umfeld.
Wer diszipliniert ist, haut nicht alles auf "Nutten und Koks" auf den Kopf.
Wer nicht in die Supervilla auf dem Land zieht, muss auch nicht mehr Angst als Andere vor Einbrüchen haben.
Wer einen Teil des Geldes konservativ anlegt und eher von Erträgen als vom Reichtum selbst lebt, der verliert auch nix.

Nachteile sind also allesamt vermeidbar.

Vorteile:

  • Man kann sich (fast) Alles im Leben leisten
  • Frauen haben mehr Interesse
  • Möglichkeiten zu investieren sprich mehr Geld machen
  • Weniger Stress durch Geldprobleme

Nachteile:

  • Man verliert eventuell Freunde
  • Man könnte sich schnell überschätzen und dadurch noch mehr Probleme kriegen wenn man Alles ausgegeben hat
  • Auf einmal interessieren sich Menschen für dich die sonst nie was mit dir zu tuen haben wollen würden, jetzt muss man sich mit denen ausseinandersetzen

Was möchtest Du wissen?