Welche Vorteile und Nachteile hat man,wenn man Millionär ist?

7 Antworten

Die Vorteile liegen auf der Hand - Man kann sich viele seiner Wünsche erfüllen, aber noch wichtiger ist, daß man - sofern man nicht ganz bescheuert handelt- keinerlei Existenzangst mehr haben muss.

Nachteile hat man ausschließich aus eigenem (Fehl-)Verhalten

Wer diskret ist, hat auch keine Änderungen in seinem Umfeld.
Wer diszipliniert ist, haut nicht alles auf "Nutten und Koks" auf den Kopf.
Wer nicht in die Supervilla auf dem Land zieht, muss auch nicht mehr Angst als Andere vor Einbrüchen haben.
Wer einen Teil des Geldes konservativ anlegt und eher von Erträgen als vom Reichtum selbst lebt, der verliert auch nix.

Nachteile sind also allesamt vermeidbar.

Vorteile:

  • Man kann sich (fast) Alles im Leben leisten
  • Frauen haben mehr Interesse
  • Möglichkeiten zu investieren sprich mehr Geld machen
  • Weniger Stress durch Geldprobleme

Nachteile:

  • Man verliert eventuell Freunde
  • Man könnte sich schnell überschätzen und dadurch noch mehr Probleme kriegen wenn man Alles ausgegeben hat
  • Auf einmal interessieren sich Menschen für dich die sonst nie was mit dir zu tuen haben wollen würden, jetzt muss man sich mit denen ausseinandersetzen

Es gibt keine Nachteile. Alles ist perfekt wenn man Geld hat.

Die Vorteile überwiegen die Nachteile. Nachteil könnte sein, das jemand deine Frau entführt. Clevere Entscheidung wäre natürlich nicht zu zahlen und eine neue Frau suchen. Also muss es nicht unbedingt ein Nachteil sein. Weitere Nachteil, jemand klaut dein Geld, du wirst aber zur Bank gehen. Jemand bettelt jeden Tag vor deiner Tür, du bist aber wieder clever und erzählst niemand, dass du Millionär bist. Vorteile und Nachteile hängen davon ab, ob und wie viele Menschen es nun wissen, dass du Schotter hast.

Wenn du eine tolle Villa hast, kommen die Einbrecher. Baust du eine hohe hässliche Mauer um dein Anwesen, machst du auf arm und bescheiden, kommt wahrscheinlich kein Schwein zum Einrechen, ausgenommen dieser Abschaum, der in unserem Land sogar arme Rentner überfällt.

David999TA
Fragesteller

Wenn Einbrecher kommen,dann wird sofort ein Alarm ausgelöst und in 5 Minuten ist die Polizei da

Wieso sollte jemand in eine tolle Villa einbrechen,wenn immer bewaffnete Sicherheitsleute da sind?

HaGeVau  07.11.2017, 12:16
@David999TA

Glückwunsch, du lebst in einem Gebiet in dem die Polizei noch Zeit für dich hat.

Es kommen  und nerven doch  schon seit Jahren wöchentlich die Geissens im Fernsehen! Da kannst´die Vor- und Nachteile sehn! :))