Welche Vorteile und Nachteile hat es eigentlich ein Mann oder eine Frau zu sein đ€?
Weià nicht,hab nur etwas nachgedacht und dann kam mir diese Frage in den Kopf.Ich denke,dass wenn man weiblich ist,man auch ruhig Àngstlich sein kann,Emotionen (wie trauer) zeigen kann und zu seinen Freundinnen "Ich hab dich lieb" sage kann,ohne als homosexuell abgestempelt zu werden (hab nichts gegen Homosexuelle).Beim Mann dachte ich,dass er vielleicht Vorteile hÀtte,dass er keine Kinder gebÀren muss (ich gehe mal davon aus,dass es sehr weh tut Kinder zu gebÀren) und vielleicht,dass sie nicht mit Regelschmerzen zu kÀmpfen haben (aber da wÀre ja noch die Morgenlatte Bruh xD).Habt ihr Ideen?Welche Vor und Nachteile haben die Geschlechter?
3 Antworten
Also zu aller erst: Ein Mann darf seine GefĂŒhle genau so zeigen, wie eine Frau.
Weshalb auch nicht? Es ist doch nicht schlimm wenn Mann Ăngste und Emotionen hat. Ich finde es sogar gut, wenn ein Mann diese offen zugibt.
So, zu deiner Frage:
Mann Vorteile: wie du schon sagtest, keine Regel+Schmerzen; keine Geburt mit Schmerzen; im stehen pinkeln zu können; in den meisten FĂ€llen ist es auch einfacher fĂŒr den Mann zu 'kommen; Ein Mann kann nur in Shorts rumlaufen; Er muss keinen BH tragen.
Nachteile: Mann kann, auch wenn er es wollen wĂŒrde, nie erfahren, wie es ist schwanger zu sein und ein Baby auszutragen; Wenn Mann erregt ist, sieht man es; wenn ein Mann homosexuell ist, ist es meist schwerer fĂŒr ihn, als fĂŒr sie; der Mann kann sich nicht hinter Schminke verstecken. Er muss von Natur aus hĂŒbsch sein, nicht wie Frauen, die dann en halbes Kilo Make-Up druf klatschen; wenn er keinen Bart haben will, muss er sich stĂ€ndig rasieren.
Es gibt sicher noch mehr Vor- und Nachteile, aber das sind denke ich genĂŒgend^^
Das ist natĂŒrlich alles nur aus meiner Sicht so.
LG :)
Das Problem ist einfach Sexismus, nicht das Geschlecht an sich. Ich meine, Frauen umarmen sich, sagen 'hab dich lieb' etc aber wenn das mĂ€nnliche Geschlecht das macht, ist es ja, wie du schon sagst "so schwul" wobei eine TĂ€tigkeit an sich gar keine sexuelle Orientierung hat, lol. Ich kann mir vorstellen, wie nervig das fĂŒr MĂ€nner sein muss. Als Frau gehört man laut vielen in die KĂŒche, heult wegen allem rum etc und MĂ€nner dĂŒrfen ja keine SchwĂ€che zeigen und mĂŒssen IMMER den ersten Schritt machen. Ich wĂ€re so froh, wenn dieser ganze sexistische Mist ein fĂŒr alle Mal verschwinden wĂŒrde.
Hat nicht alles 2 Seiten! Ich finde es unnötig ĂŒber etwas nachzudenken, was ich nicht Ă€ndern kann. Als Frau ein Kind zu gebĂ€ren ist etwas GANZ besonderes - trotz der Schmerzen! Weinen darf auch mein Mann!! Bitte!!
Da ich mit meinem Geschlecht geboren wurde, lebe ich damit. Es gibt genĂŒgend Menschen, die im falschen Geschlecht geboren wurden und auch dies - irgendwie - Ă€ndern können.
Es kommt allein darauf an, was wir aus unserem Körper und Geist machen! Es darf jeder zu jedem sagen "ich hab Dich lieb". Wenn einer das ĂŒbel nimmt, hat DER ein Problem! Ich nicht!