Welche Vorteile hat Malen und Zeichnen?

4 Antworten

Der grösste Vorteil für mich ist, es beruhigt und lässt einen an andere Sachen denken. Egal wie das ergebniss des Bildes ist.

Wenn man Freude daran hat, dann ist es ein Hobby, wo man seine Kreativität ausleben kann. Vorallem so ziemlich alle Volkshochschulen in einer grösseren Stadt haben Kurse, wo man dazu lernen kann.

Für mich die allerbeste Entspannung nach der Arbeit mir meine Lieblingsserie bei 13th street laufen zu lassen und dabei zeichnen und malen. Ich liebe Mandalas.

Eigentlich gar keine. Ein gutes Ergebnis erfreut einfach die Künstler. Aber einen Nutzen im Leben oder die Gesellschaft hat es nicht wirklich.

gottesanbeterin  19.09.2023, 16:16

Das stimmt aber gar nicht! Denke doch an Bauzeichner, Gartenplaner, Landschaftsgestalter und Architekten, an Modedesigner, an das Zeichnen von Schnitten und Schnittmustern für Schneiderei und Bekleidungsindustrie!

Vorteile? Du hast etwas erschaffen von eigener Hand. Mit hoffentlich Liebe, Geduld und Können. Du kannst stolz darauf sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler