Welche Vorteile hat ein PC gegenüber einem Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile:

  • mehr/größere/bessere Bildschirme
  • Aufrüstbarkeit und Anpassbarkeit allgemein
  • Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile
  • physische Tastatur ist angenehmer für lange Texte
  • zum Zocken sowieso angenehmer
  • übersichtlicher, auch vom Dateimanagement her
  • Mehr Möglichkeiten Richtung Wahl des Betriebssystems-> kannst auch IOS auf nem normalen PC laufen lassen
  • Hält von der Hardware wesentlich länger
  • Mittelklasse ist von den Features gleich wie Highend (bis auf natürlich Leistung)
  • Mehr Programme/Apps-> kannst auch mit Emulatoren Android-/IOSApps drauf laufen lassen
  • RECHENLEISTUNG (fast vergessen) xD

Das sind so alle offensichtlichen Vorteile, kann sein, dass ich ein paar vergessen habe

größten Nachteile sind:

  • klobiger/unpraktischer unterwegs wenn überhaupt xD
  • Komplizierter
  • Kannste schlecht im Bett benutzen(außer Laptop natürlich)
  • Sichterheit evtl.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung mit PCs
skiddy  04.05.2020, 19:59

Komplizierter? Erläutere. Eigentlich sind Handys komplizierter (zumindest aus meiner Sicht).

Jonnyyy80  04.05.2020, 20:00
@skiddy

Also ich finde, dass Android sowie IOS wesentlich intuitiver und simpler gestaltet sind als Windows zum Beispiel. Allein die Einstellungen sagen alles. Und die Programme sowie Apps sind von den Funktionen her meist abgespeckt, siehe Word etc.

skiddy  04.05.2020, 20:49
@Jonnyyy80

Wenn man sich auf die Software bezieht ja, dann schon. Ich hatte es von der Hardwareseite aus gesehen.

Jonnyyy80  04.05.2020, 20:52
@skiddy

Achso ja aber das ist auch wieder Ansichtssache. Fertig-PCs sind auch nicht wirklich komplizierter und ich finde auch Selbstbau-PCs nicht wirklich kompliziert.

Das sind Dinge mit völlig anderen Anwendungsbereichen, daher ist das null vergleichbar.

Früher war das ganz einfach: ein Handy hatte nur wenige Funktionen, zum Beispiel: Telefon, SMS, Adressbuch, Kalender, Radio. Heute kann ein Handy viel mehr, aber es gibt immer noch entscheidende Punkte:

  • Mehr Speicherplatz
  • Man kann Dateien in Ordnern organisieren, beim Handy geht das zwar auch, aber nur schwer
  • Bestimmte Programme können nur auf PCs installiert werden
  • Es gibt mehr Anschlüsse
  • Man hat "Fenster", wodurch man den Bildschirm fexibel aufteilen kann
  • Man kann auch USB-Sticks verwenden
  • Größerer Bildschirm
  • Echte Tastatur
  • Man verwendet normalerweise eine Dreitastenmaus (eigentlich sind es fünf Tasten, es können aber standardmäßig bis zu neun sein, für mehr braucht man eine Gamingmaus)
  • u.v.m.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen bei Computerproblemen helfen / Recherche

Ist schwer zu vergleichen..

Mehr Leistung, bessere Bildschirm angenehmer Eingabe.

Und man kann richtige Spiele spielen

Woher ich das weiß:Hobby

Er ist schwerer und man kann mehr in ihm verstecken. Man kann mein PC das Gehäuse und die Hardwareteile mal eben auswechseln.