Welche Vorteile hat ein karambit messer?

4 Antworten

  1. Sie sehen geil aus
  2. Man kann coole Tricks lernen
  3. Auch "Boxermesser" genannt, da die Klinge so gebogen ist, dass man mit der Faust schlagen und gleichzeitig schneiden kann
  4. Hässliche Schnittwunden

Mr. Marcaida kann die verschiedenen Techniken gut zeigen, mit einem Bayonet kann man viel weniger, da zu unhandlich..

https://m.youtube.com/watch?v=vi7TPa1eQ8w

ES1956  01.04.2022, 00:31

Nicht versuchen nachzumachen Kinder wenn ihr eure Finger behalten möchtet.

Ein Bajonett ist zum zustoßen gedacht. Ein karambit Messer war ursprünglich für die Ernte gedacht. Z.b. zum Ernten von Reis oder Mais. Dementsprechend eignet es sich weniger zum zustoßen, sondern eher für das Abschneiden von Köpfen.

Im Gegensatz zu ähnlichen Waffen ermöglicht das Karambit, den Feind aus verschiedenen Entfernungen anzugreifen, ohne die Position der angreifenden Hand verändern zu müssen. Darüber hinaus kann es zwei Schnitte in einem Zug verursachen, da die Klinge zweiseitig ist.

Quelle: https://www.outfit4events.de/eur/artikel/messer/das-karambit-wird-zur-selbstverteidigung-verwendet-aber-man-schalt-auch-damit-fruchte-und-offnet-pakete/#:~:text=Vorteile%20von%20Karambit%20gegen%C3%BCber%20gew%C3%B6hnlichen%20Messern,-Da%20es%20als&text=Im%20Gegensatz%20zu%20%C3%A4hnlichen%20Waffen,da%20die%20Klinge%20zweiseitig%20ist.

ES1956  31.03.2022, 23:25
Darüber hinaus kann es zwei Schnitte in einem Zug verursachen, da die Klinge zweiseitig ist.

Bitte klär mich auf wie das gehen soll.

PatrickLassan  01.04.2022, 12:19
Darüber hinaus kann es zwei Schnitte in einem Zug verursachen, da die Klinge zweiseitig ist.

Was genau meinst du mit 'zweiseitig'?

In der Regel sind die Klingen von Karambits einseitig geschliffen.

ProB4sher  01.04.2022, 14:39
@PatrickLassan

Strider Karambits HS und PS sind Beidseitig scharf ihr solltet euch nicht "Experte" nennen wenn ihr einfach null Ahnung habt.

PatrickLassan  01.04.2022, 16:14
@ProB4sher

Und du solltest besser deutsch lernen. Ich schrieb 'in der Regel'. Dass es auch Karambits gibt, die beidseitig geschliffen sind, habe ich nicht bestritten.

ES1956  01.04.2022, 22:15
@ProB4sher

Dass du aus einer schlecht übersetzten Werbeseite zitierst die du offensichtlich nicht verstanden hast zeigt wieviel Ahnung du hast.