Welche Vor- und Nachteile hat der Film gegenüber der Bühne (Musik)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuelle Fehler können nachträglich berichtigt werden und sowieso kann viel geschnitten werden, sonst fällt mir kein vorteil ein

Pro: Als Schauspieler kannst Du verpatzte Szenen nochmal machen, man kann es nachbearbeiten, Szenen rausschneiden, Farben verändern

Contra: Für den Zuschauer ist eine Bühnenshow das grösste Erlebnis und die Atmosphäre und das live-Erlebnis kann auch in einem sehr gut gemachten Film nicht eingefangen und wieder gegeben werden