Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Welche von Wagenknechts aktuellen Launen/Positionen/Aussagen (bzw automatisch Parteilinie) würdest du nicht völlig unterschreiben?

1 Antwort

Guten Abend,

im Grunde teile ich die Politik von Sahra und stehe hinter ihr. Sonst wäre ich auch nicht in ihrer Partei. Wie in jeder anderen basisdemokratischen Partei gibt es sicherlich auch bei uns Themen, zu denen wir Meinungsverschiedenheiten haben. Beispielsweise habe ich letztens mit einigen Parteifreunden über die Bezahlkarte, die sie jetzt einführen wollen, diskutiert. Sahra befürwortet das wohl, ich finde es nicht so gut. Das ist aber sachlich verlaufen und eine demokratische Partei hält sowas aus. Mein Bild ist eher, dass wir deutlich weniger zerstritten sind als das bei anderen Parteien (insbesondere meiner vorherigen Partei) der Fall ist und im Zweifel zusammenstehen. Der Zusammenhalt, den ich in den letzten Monaten erlebt habe, ist riesig und gibt mir viel Motivation.

Liebe Grüße

PlueschTiger  25.03.2024, 19:14
Mein Bild ist eher, dass wir deutlich weniger zerstritten sind als das bei anderen Parteien (insbesondere meiner vorherigen Partei) der Fall ist und im Zweifel zusammenstehen. Der Zusammenhalt, den ich in den letzten Monaten erlebt habe, ist riesig und gibt mir viel Motivation.

Genieße es so lange es andauert, denn spätestens wenn die Partei wächst wird sich das ändern, das bringt Größe halt mit sich.