Welche Vogelart ist das?

Wenn ihr Vermutungen habt oder wisst was das für ein Vogel sein könnte, schickt mir bitte den Link.

Ach ja. Das Tier ist in Park an einem See und kann achimmen

Und nein, es ist keine Kolbenente

Habe ein Foto aus dem Internet gefunden

4 Antworten

Ist ein grünfüßiges Teichhuhn.

(PS hab vorhin gelesen "hatte gerade kein Handy dabei um den Vogel zu schießen" 🤣 welche App das wohl wäre?)

DerWolfsexperte
Fragesteller

Ich denke das ist es

Mit dem Bild ist es jetzt nicht schwer. Aber du hast es auch vorher, ohne Bild, schon gut beschrieben.

Ich denke, der Vogel, den du gesehen hast, könnte eine Reiherente sein. Diese Enten sind meistens schwarz und die Männchen haben einen weißen Streifen am Flügel. Sie sind kleiner als normale Enten und die Männchen haben oft einen rot gefärbten Schnabel. Aber ohne ein Bild ist es immer ein bisschen schwer zu sagen. Hoffentlich hilft das!

DerWolfsexperte
Fragesteller

Habe jetzt ein Bild hinzugefügt 👍

Nein leider nicht. Ist keine Reiherente

Beobachte aufmerksam mal Enten und die ebenfalls häufigen Blässrallen. Dann kommst du nicht mehr auf die Idee, dieses Tier könnte eine Ente sein. Entenschnäbel sind sehr typisch und zu erkennen.

Wenn die Ente ausgeschlossen ist, bleiben nur wenig Wasservögel übrig.