Welche Verschwörungstheorien sind für euch 100% wahr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Verschwörungstheorien sind für euch 100% wahr? JFK-Attentat: Das ballistische Jahrhunderträtsel
 "Theorie der magischen Kugel". Kaum eine andere These rüttelt so sehr am offiziellen Bild der Ereignisse des 22. Novembers 1963 und nährt Verschwörungstheorien so nachhaltig. Denn die "magische Kugel" soll insgesamt sieben Verletzungen beim getöteten Kennedy sowie dem mitfahrenden US-Gouverneur von Texas, John Connally, verursacht haben. Das leitete zumindest der US-Staatsanwalt Jim Garrison 1967 aus den Befunden der offiziellen "Warren Kommission" zur Klärung des Attentats ab - für ihn ein Ding der Unmöglichkeit.
https://www.diepresse.com/1475984/jfk-attentat-das-ballistische-jahrhundertraetsel USA – das Land der Verschwörungstheorien

Viele Verschwörungstheorien, die wir heute kennen, kommen aus den USA. Zu den bekanntesten gehören der Mythos von der Mondlandung, die angeblich nur in einem Filmstudio inszeniert wurde.

Auch zum Mord an  John F. Kennedy gibt es unzählige Verschwörungstheorien. Bis heute hält sich das Gerücht, der Mörder habe im Auftrag gehandelt. Eine Beteiligung wird wahlweise der CIA, dem FBI, der Mafia, Israel und anderen Akteuren unterstellt.

Bild zum Beitrag

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/psychologie/verschwoerungstheorien/geschichte-der-verschwoerungstheorien-100.html#Alte-Verschwoerungsideologien-im-neuen-Gewand
Wie funktionieren Verschwörungstheorien? Die Bielefeld-Verschwörung

Die Bielefeld-Verschwörung wird üblicherweise mit drei Fragen etabliert: 1. Kennen Sie jemanden aus Bielefeld? 2. Waren Sie jemals in Bielefeld? 3. Kennen Sie jemanden, der einmal in Bielefeld war?

Natürlich antworten viele Menschen auf alle drei Fragen mit "Nein" - und zack: Schon ist der Zweifel an der Existenz der Stadt Bielefeld gesät. Wenn jemand schließlich behauptet, Bielefeld zu kennen, wird er einfach als Teil der Bielefeld-Verschwörung diskreditiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Verschwörungstheorie, paranormal)
Udavu  23.02.2022, 04:15

⭐Danke

-das schule unnötig ist und nur ein plan zur manipulation der menschen ist! es gibt beweise: der offensichtlichte beweis: nirgenswo sonst gibt es schulpflicht!

-das die impfung nichts wirkt, sogar gefährliche nebenwirkungen haben könnte und nur der geldmache dient

-das der klimawander einzig und alleine von den großen fabriken beeinflusst wird und man uns nur unsere dinge verbietet weil sie den selbst ernannten umweltschützern nerven. und dass der umweltschutz der geldmache dient! es dürfte klar sein das die abholzung des regenwaldes oder die großen fabriken keinesfalls der umwelt förderlich sind! da wird aber nichts getan! stattdessen wird die schuld am auto oder fehrnsehn gesucht! Wenn die Bevölkerung bis überzeugt ist dass ihr altes Auto, der alte Kühlschrank, der alte Fernseher, usw durch ihren Energieverbrauch Schuld am jetzigen CO2 bedingten Treibhauseffekt sind, ist jeder bereit, aus Liebe zur Umwelt, neue Produkte zu kaufen. Die Gewächshausgase werden jeden über kurz oder lang umbringen. Einzige Rettung alles kaufen was ein grünes Label hat.

Das widerspricht sich, entweder ist eine Verschwörungstheorie, also Behauptung, oder es ist die bewiesene Wahrheit. So viel dazu.

Sollte sich herausstellen, das sich diese und jene Theorie sich bewahrheitet, dann fällt sie aus der Verschwörung heraus.

Das der Mord an Kennedy nicht der Oswalt gewesen ist, sondern nur der Arm der CIA.

https://www.stern.de/panorama/john-f--kennedy--us-regierung-gibt-dokumente-zum-attentat-frei-31429954.html

Nach 50 Jahren ist das in den USA so üblich, noch einmal Dokumente einsichtig zu machen. Das ist somit klar, das diese Dokumente der gängigen Meinung entsprechen und fein säuberlich aufgearbeitet wurden, wie gewünscht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube die wirkliche Wahrheit über alle Ereignisse werden wir nie wirklich erfahren

Wir wissen nicht mal ein Bruchteil von der Wahrheit und vertiefen uns in Theorien

aber am ende wissen wir überhaupt nix und ganz ehrlich ich will es auch nicht wissen

denn sonst bekomme ich ein schatten :D

  • Der Untergang der "Estonia" war kein Unfall
  • Uwe Barschel wurde ermordet
  • In Deutschland gibt es zahlreiche rechte Untergrundorganisationen, die zum großen Teil Waffen und Sprengstoff lagern
  • Der Vatikan nimmt Einfluss auf zahlreiche Regierungen und hat u. A. Roberto Calvi von der Mafia ermorden lassen.