Welche Verhütungsmittel verfügen über die frühabtreibende Wirkung?

7 Antworten

Es kommt durchaus vor, dass die Ovulation durchbricht und ein Ei befruchtet werden kann. Als Schutzmechanismus dient dann die Einnistungsverweigerung. Dies als Mord zu bezeichnen ist schon an den Haaren herbeigezogen, erst recht, wenn Prolifer auch gerne von Kind statt Zelle reden.

Was bitte ist eine frühabtreibende Wirkung? Die Pille verhindert den Eisprung - das ist keine Frühabtreibung das ist defakto Unfruchtbarkeit (jajaja ich weiß, dass es hier semantische wenn und abers gibt - ich wills nicht wissen) - FAKT ist: Es ist keine Abtreibung wenn da nie was zum Abtreiben war.

Beim Rest kann man sagen: NICHTS davon hat eine frühabtreibende Wirkung so wie du das hier verstehst. Verhütungsmittel verhüten bevor es soweit kommt.

Und ich frage mich grade auf was die Frage abzielt.

Netter Versuch!

Die Nichteinnistung des befruchteten Eies (häufiger biologischer Vorgang) als Frühabtreibung zu deklarieren und damit in Folge Verhütungsmittel in weiterem Verlauf als Mordinstrumente und den Verwender als Mörder zu diffamieren.

Netter Versuch!

Aber das hatten wir hier schon bei mehreren Themen.......

marthamueller
Fragesteller

Mordinstrument? Da trägst du aber dick auf. Ich nehme an, du bist eine Proliferin.

marthamueller
Fragesteller

Was meinst du mit 'Netter Versuch'?

Ursusmaritimus  02.08.2019, 06:29
@marthamueller

Ich habe gerade in dein Profil geschaut, hier habe ich deine Frage falsch eingeschätzt und sie war ohne Hintergedanken. Damit möchte ich mich entschuldigen!

Wir habe hier häufig neu angemeldete Mitglieder welche ihre Fragen "um die Ecke stellen" um dann im Verlauf der Antworten und Kommentaren ihr wahres Gesicht (hier Lebensschützer/Abtreibungsgegner) zu offenbaren. Dies habe ich dir fälschlicherweise unterstellt!

marthamueller
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Kein Problem, lieber Ursmaritimus. Ich dachte schon, dass dein Kommentar ein Irrtum war.

Die Pille hat keine frühabtreibende Wirkung. Sie verhindert den Eisprung und damit eine Schwangerschaft schon vor der Befruchtung. Auch die anderen Hormonpräperate (Stäbchen, Nuvaring, Hormonspirale, Dreimonatsspritze) wirken auf diese Weise. Einzig die Kupferpirale, Kupferkette oder der Kupferball verhindert die Einnistung einer bereits befruchteten Eizelle. Das könnte man im weitesten Sinne als frühabtreibende Wirkung bezeichnen.

Pillen verhindert den Eisprung und andere Verhütungsmittel das Eindringen oder Überleben der Spermien. Allesamt verhindern die Schwangerschaft.

mcueni  02.08.2019, 07:14

@ OpiPashulke Da irrst du dich aber gewaltig.