welche Ursachen des ersten Weltkriegs kennt ihr?

3 Antworten

Das Attentat von Sarajevo auf den österreichisch-ungarischen Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau durch einen nationalistischen Serben am 28. Juni 1914 gilt als Auslöser für den Ersten Weltkrieg. In Wien drängte das Militär auf einen schnellen Vergeltungsschlag gegen Serbien.

Quelle: lpb-bw.de

Lexa1  11.01.2023, 17:31

Das war der Anlass. Die Ursachen liegen woanders. Das auszuführen dauert zu lange.

"Ich finde dazu nichts im Internet" ist die meist verwendete Ausrede bei GF und begründet sich oft durch simple Faulheit. 😊

Google = "Ursachen erster Weltkrieg" führt zu unzähligen Treffern.

nightjaguar
Fragesteller

aber gute frage erklärt es besser als in internet ich sage die wahrheit ich lern deutsch und ich verstehe bessser die leute in gute frage als in internet

Nein, nein, man findet nichts. Gar nichts. Auch nichts über einen Vorfall in Sarajevo... rein gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das aktive Leben führt zu Erfahrungen

nightjaguar
Fragesteller

stirb