welche unterrichtsfächer hat man in der Berufschule bei der polizei?

4 Antworten

Sehr Tolle Antwort von meinem Vorredner,welche Berufsschule meinst du,zufällig in Rlp eine?Das kann man doch meistens nachlesen was für Unterichtsfächer drankommen.Meistens auf der Seite des zuständigen Landes.

hab doch recht wer dem staat dient ist ein knecht

0

Strafrecht, Strafprozessrecht, Polizei- und Verwaltungsrecht, Staats- und Verfassungsrecht, Kriminalistik, Kriminologie, Psychologie, Dienstrecht, Einsatzlehre, Führungslehre, Englisch oder auch andere Fremdsprachen, Politik/Soziologie, Einsatztraining/Sport ... (diese Aufzählung ist u.U. nicht vollständig)

ich versuche mich mal an alle zu erinnern: strafrecht, verkehsrecht, psychologie, ethik, kriminalistik, polizei und verwaltngsrecht, sport, selbstverteidigung, verhaltens- und handlungstraining, einsatzlehre, schiessen, englisch (speziell für den polizeialltag!!), strafprozessrecht, politik, maschinenschreiben (wird heutzutage wohl eher am pc gemacht),....allerdings wird es ein paar sachen wohl so nicht mehr geben, verhaltens- und handlungstraining wurde nach meiner ausbildung mit selbstverteidigung zusammengelegt und heisst hier in BW SVT, situatiponsbezogenes verhaltenstraining oder so....aber im großen und ganzen wird es so aussehen.

nun, die stundenzahl wird dir keiner so genau sagen können, aber der unterricht beginnt wie in jeder anderen schule, n der man eine beruf erlenrt, morgens so um 7.45 uhr und endet meist so um 16.00 uhr, also eben wie ganztagsschule.

Was möchtest Du wissen?