Welche Unternehmen laufen gut?

2 Antworten

lieber antworter2003,...wie es schon der apachy hier schrieb: jede Branche hat Gewinner und Verlierer; das ist oftmals auch eine Sache des Managements; aber insbesondere auch für die richtige Produktwahl: bestes Beispiel, wie schon erwähnt: Nokia...; wer zu spät kommt, den straft das Leben oder geht u.U. unter, bzw. sogar pleite;

...es kommt auch drauf an, worauf du hinaus willst...; ist es, um deine Berufswahl oder die Richtung zu vereinfachen oder nur so ?

...ich war, z.B. selbständig in der Branche: Altbausabierung; auch da mußt du mit der Zeit gehen und neuzeitliche Produkte mit einbeziehen,(das ist wohl fast überall so) bei deiner Auswahl der großen Angebotspalette; auch ist es sinnvoll, daß man sich vlt. spezialisiert und damit anderen gegenüber hervorhebt; ich habe z.B. in der Vergangenheit, die Kelleraußenwand-Abdichtung ...und dann, auch damit verbunden, die Erd-bzw. Pflasterarbeiten mehr mit einbezogen...

...wenn mich jemand fragt, in jungen Jahren,  was er wie oder wo machen kann...?...so antworte ich: lerne das, was dir gefällt, wo du deine Fähigkeiten hervorheben kannst, konzentriere dich darauf intensiv; egal ob jetzt ne Ausbildung in einem Beruf oder mit Abi das Studium in dem Bereich, was zu dir paßt...egal wo...LERNE..., es ist deine Zukunft, dein Leben; alles Gute, viel Erfolg auch für dich, liebe Grüße aus Köln

Nun die Frage hattest du bereits in deiner anderen Frage drin. Das Ganze lässt sich nicht an der Branche festmachen. Die Unternehmen die einen Mehrwert liefern und halbwegs passables Marketing haben laufen gut.

Es gibt IT-Firmen die Unmengen an Kohle scheffeln, schauen wir uns mal Microsoft an. Es gibt aber natürlich auch Firmen die Pleite gehen, dicht machen oder ums überleben kämpfen.

Es gibt im Finanzsektor Firmen die täglich mit Milliarden spielen und jährlich viele Millionen an Gewinn haben und es gibt genug Finanzfirmen und Banken die z.B. bei der Immobilienkriese in der USA vom Erdboden verschwunden sind.

Handys liefen gut und dann kamen die Smartphones. Erst hat Nokia dominiert, nun schreit nach Nokia kein Hahn mehr. Die Branche bestimmt nicht ob etwas gut läuft. Jede Branche hat Unternehmen die gut laufen und genug Unternehmen die es nicht schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012