Welche Uhrzeit wäre am besten wegzufahren?

4 Antworten

Wenn ich mit meinem Mann nach Norwegen fahre, mein Mann kommt daher, dann fahren wir immer nachts. Das fahren ist viel entspannter. Wir fahren im Durchschnitt 14 Stunden plus 4 Stunden Fähre und wechseln uns ab, natürlich machen wir auch Pausen.

Lange Fahren startet man am ehesten wie ihr vorgeschlagen habt, am frühen Morgen. Da hat man immerhin geschlafen.

Um 21 Uhr losfahren ist extrem gefährlich, weil dann die Müdigkeit so gegen zwei, drei Uhr kommt. Man war ja den ganzen Tag wach, schlafen wir vorher kaum funktionieren. So passieren die meisten Unfälle.

4 Uhr würde ich nicht erst fahren, da bei mir die Müdigkeit beim fahren meistens über die Mittagszeit eintritt, deshalb lieber so früh wie möglich losfahren, damit man noch Vormittags ankommt. also 21 Uhr würde ich in diesem Fall bevorzugen.

Ich würde eher früher losfahren, also gegen 18 Uhr.