Welche Uhrzeit ist für euch die perfekte Uhrzeit, um mit der Arbeit zu beginnen?

6 Antworten

Meiner Meinung nach ist das eine sehr subjektive Empfindung: Einige Leute sind morgens produktiver und bevorzugen einen frühen Arbeitsbeginn, während andere sich am Nachmittag oder Abend wohler fühlen.

Wichtig ist, dass du eine Arbeitszeit wählst, die zu deinem natürlichen Biorhythmus passt und dir ermöglicht, deine produktivsten Stunden optimal zu nutzen.

Meine Vorlieben liegen aktuell im Bereich von 9 to 5.

10 Uhr würde ich sagen. Einerseits bin ich, gefühlt, erst ab 17:00 besondes produktiv weshalbe ich so spät wie möglich arbeiten wollte/sollte - andererseits will/muss man Abends auch noch was schaffen (z.B. Einkaufen, Termine, etc.) weshalb man nicht zu spät Feierabend machen kann.

10:00-18:30 wäre da ein guter Kompromiss für mich, aktuell ist es aber 09:00+

Für mich liegt der Arbeitsbeginn am liebsten zwischen 6:00 Uhr und 7:00 Uhr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Radiomoderator: Es ist 16 Uhr, guten Morgen Studenten.

MertIs  09.08.2023, 18:16

Ist zwar Offtopic, aber ich hab den Spruch nie verstanden. Die ersten Termine an der Uni gehen meist um 08:30 los, da schlafe ich jetzt im Berufsleben länger als damals...

Scooter14  09.08.2023, 18:17
@MertIs

Das weiß ich, war Spaß. Schule fängt meist um 8 Uhr an.

Ich fange immer um ca. 6:50 an. Für mich passt das sehr gut. Montag bis Donnerstag bis 16:30, Freitag dafür nur bis 12:15.