welche uhr ist besser und kann man besser ablesen g-shock gd-100 1ber oder g-shock gd 100 1aer

1 Antwort

Ich habe bisher die Erfahrung machen dürfen (2x), dass die Negativ-Displays (helle Digits, dunkler Hintergrund) zwar besser aussehen, grad nachts beleuchtet, aber im "hellen" Alltag schlechter ablesbar als die Positiv-Displays sind. Der Kontrast ist auf den Verkaufsbildern diverser Anbieter immer optimal dargestellt, was ich aber nur sehe, wenn die Uhr optimal "im Licht steht".

darkhouse  15.11.2011, 19:51

Hatte meine Casio G-Shock G-7800B-1ER zurückgegeben, fand sie mit schwarzen Rahmen und dem Negativ-Display optisch genial. Aber die Ablesbarkeit... Bin nun schon ein Jahr begeistert von der nachgefolgten G-7800-1ER mit silberfarbenen Rahmen und Positiv-Display.

Von der Casio G-Shock G-011 habe ich nur die G-011D-2BER, also glänzend dunkelblau mit Negativ-Displays, aber hier spielen die Digits nur eine untergeordnete Rolle und verschwinden optisch fast, Hauptschwerpunkt ist das Zeigerfeld. Aber sie lassen sich auch nicht gut ablesen, weil sie zusätzlich auch noch sehr klein sind.