Welche Uhr ist besser Breitling odet Rolex?

4 Antworten

Breitling hat ein breiteres Angebot. Ist insgesamt deutlich preiswerter. Neuerungen sind erkennbar.

Rolex hat deutlich höhere Preise, die meisten Modelle gibt es schon viele Jahrzehnte, werden nur in Details kaum wahrnehmbar perfektioniert. Einiges an den Werken ist exklusiv. Die Werke sind aber an sich eher einfach, daher aber auch sehr robust. Angebot schmal, Stückzahl wird künstlich verknappt, teils Wahnsinns-Wartezeiten. Die unheimliche Nachfrage - auch im Gebrauchtsegment - zeigt aber eben, dass die Marktsituation bestens ist.

Beide Marken werden sehr häufig gefälscht oder auch kopiert. Qualitativ sind beide Marken top, man bezahlt aber auch bei beiden recht viel Preisanteil nur für den Namen.

Von der Qualität wird es keinen merkbaren Unterschied geben. Also liegt es am eigenen Ermessen welche besser gefällt.

es gibt kein "Besser"

Geschmack und Geldbeutel entscheiden

Ich selbst trage beide am linken arm aber wenn ich wählen müsste definitiv rolex wegen dem avantgardistischen design