Welche Tusche für Arbeit mit Markern auf Alkoholbasis

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab pelikan tusche die wasserfest ist und die hält ganz gut. sonst kauf ein paar copic multiliner, die sind auch markerfest. sie gehen einfach etwas aus beim radieren, das stresst etwas, man muss sie einfach nochmals nachfahren. es gibt sie in verschiedenen grössen.

Pelikan habe ich auch schon überlegt zu kaufen, aber die ist mir zu teuer und viele meine sie ist von der Qualität nicht so toll. Ich werde einfach die Ausziehtusche von Rohrer und Klingner ausprobieren. Wenn sie nicht markerfest ist, kaufe ich die einfach die Pelikan Tusche, die gibts eh überall. Danke für die Antwort :)

0

Kann man Salzteig auch mit Tusche anmalen?

Hält die Farbe auch bei Nässe? Ich würde Kunsstück gerne draußen aufstellen.

...zur Frage

Gute Apps für Outlines (kostenlos)?

Ich zeichne gerne und stelle es auf Instagram. So zeichne ich auch gerne Outlines! Ich zeichne sie mit Picsart aber es gibt viel bessere Apps wie ich bei anderen sehe. Sie wollen Sie natürlich nicht verraten. Kennt ihr gute?

...zur Frage

Unterschied von Markern mit "Wasserbasis" und "Alkoholbasis"?

Hallo,

mit "Wasserbasis" mein' ich insbesondere diese, in der Art "Tusche-Stifen" von Faber Castell und mit "Alkoholbasis" die normalen Copic Markern - egal von welcher Marke. Ich frage daher, weil ich mit beiden noch nie gearbeitet habe und mit Colorierungen von Bildern ebenso. Ich weiß, dass die Copic Marker, insbesondere die herkömmlichen von Ciao einen bescheidenen Preis haben, aber super gut sein sollen und es auch gute Alternativen gibt - darum geht's mir aber nun nicht. Wenn es diese Stifte auf Alkoholbasis nur in meiner Nähe gäbe, hätte ich nicht gefragt und mir einpaar zum Ausprobieren angelegt. So ist es leider nicht. Da wären die Tusche-Stifte von Faber Castell von Beschaffung und Preis gerade Recht. Was ich nun eig. wissen will, bevor ich mein Geld verschwende ,was eigentlich der Unterschied dann wäre? Oder wie sie in der handhabung und am Ende ausschauen?

'-----------' Ich hoffe jemand kann mir helfen und hat meine eher missglückte Frage verstanden '-----------------'

...zur Frage

Was zum colorieren verwenden?

Ich zeichne gern, bis jetzt allerdings nur Bleistift-Bilder. Ich würde gerne drei Dinge wissen:

1. mit was ziehe ich die Linien am besten nach? gewöhnlicher fineliner, tusche oder gibt es da spezielle stifte?

2. mit was coloriere ich dann am besten? z.b. buntstifte, aquarell, ölfarben, etc. . womit kann man am besten / leichtesten schatten und verläufe erzielen?

3. ich hab mal von speziellen stiften zum colorieren gehört, die wie filzstifte wirken aber doch anders sind. was für stifte sind das genau und sind sie teuer?

...zur Frage

Zeichenprogramm, das die Linien der eingescannter Skizzen nachzeichnet?

Ich zeichne am liebsten mit einem Bleistift auf Papier. Da ich meistens Figuren aus Mangas zeichne, müsste ich die Outlines nachzeichnen. Gibt es ein Programm (am liebsten kostenlos), das die Bleistiftlinien erkennt und nachzeichnet? Es wäre auch toll, wenn man beim colorieren die Bereiche einfach mit einem Klick ausfüllen könnte.

Auch für andere Tipps zum Erleichtern der Bearbeitung von Manga Bildern wäre ich dankbar. Im Moment benutze ich übrigens Gimp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?