Welche Tusche für Arbeit mit Markern auf Alkoholbasis

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab pelikan tusche die wasserfest ist und die hält ganz gut. sonst kauf ein paar copic multiliner, die sind auch markerfest. sie gehen einfach etwas aus beim radieren, das stresst etwas, man muss sie einfach nochmals nachfahren. es gibt sie in verschiedenen grössen.

Pelikan habe ich auch schon überlegt zu kaufen, aber die ist mir zu teuer und viele meine sie ist von der Qualität nicht so toll. Ich werde einfach die Ausziehtusche von Rohrer und Klingner ausprobieren. Wenn sie nicht markerfest ist, kaufe ich die einfach die Pelikan Tusche, die gibts eh überall. Danke für die Antwort :)

0

Death Note - 3.Staffel?

Ich hab bei gelesen, dass sie überlegen ein neue staffel zu machen und Vorschläge entgegennehmen und auf einer anderen seite, dass Sommer 2010 neue Staffel rauskommt und auf youtube gabs auch trailer dazu, aber die waren selber zusammengeschnitten aus der 1. und 2. Staffel und nem anderen Anime und daher wollte ich fragen ob ihr etwas darüber wisst? (ich weis, dass Kira also Light und Miss und L tot sind, aber da stand dass Ryuk die aus dem nichts holt und L keine Ahnung woher und wieder auf die Erde schickt oda so irgendwie...) Und in America soll es i-wie ein Movie dazu geben mit Zac EFron oda wie der heißt, aber die trailer waren auch zusammengeschniten, deshalb wollte ich wissen ob ihr darüber auch was wisst....

=D

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wie mische ich blau (acrylfarben)?

Ich habe weisse, pinke, schwarze, grüne und gelbe Farbe kann ich die Farben so mischen, dass ich einen blauton bekomme? Welche Farben muss ich dazu mischen?

...zur Frage

Unterschied von Markern mit "Wasserbasis" und "Alkoholbasis"?

Hallo,

mit "Wasserbasis" mein' ich insbesondere diese, in der Art "Tusche-Stifen" von Faber Castell und mit "Alkoholbasis" die normalen Copic Markern - egal von welcher Marke. Ich frage daher, weil ich mit beiden noch nie gearbeitet habe und mit Colorierungen von Bildern ebenso. Ich weiß, dass die Copic Marker, insbesondere die herkömmlichen von Ciao einen bescheidenen Preis haben, aber super gut sein sollen und es auch gute Alternativen gibt - darum geht's mir aber nun nicht. Wenn es diese Stifte auf Alkoholbasis nur in meiner Nähe gäbe, hätte ich nicht gefragt und mir einpaar zum Ausprobieren angelegt. So ist es leider nicht. Da wären die Tusche-Stifte von Faber Castell von Beschaffung und Preis gerade Recht. Was ich nun eig. wissen will, bevor ich mein Geld verschwende ,was eigentlich der Unterschied dann wäre? Oder wie sie in der handhabung und am Ende ausschauen?

'-----------' Ich hoffe jemand kann mir helfen und hat meine eher missglückte Frage verstanden '-----------------'

...zur Frage

Was zum colorieren verwenden?

Ich zeichne gern, bis jetzt allerdings nur Bleistift-Bilder. Ich würde gerne drei Dinge wissen:

1. mit was ziehe ich die Linien am besten nach? gewöhnlicher fineliner, tusche oder gibt es da spezielle stifte?

2. mit was coloriere ich dann am besten? z.b. buntstifte, aquarell, ölfarben, etc. . womit kann man am besten / leichtesten schatten und verläufe erzielen?

3. ich hab mal von speziellen stiften zum colorieren gehört, die wie filzstifte wirken aber doch anders sind. was für stifte sind das genau und sind sie teuer?

...zur Frage

Zeichenprogramm, das die Linien der eingescannter Skizzen nachzeichnet?

Ich zeichne am liebsten mit einem Bleistift auf Papier. Da ich meistens Figuren aus Mangas zeichne, müsste ich die Outlines nachzeichnen. Gibt es ein Programm (am liebsten kostenlos), das die Bleistiftlinien erkennt und nachzeichnet? Es wäre auch toll, wenn man beim colorieren die Bereiche einfach mit einem Klick ausfüllen könnte.

Auch für andere Tipps zum Erleichtern der Bearbeitung von Manga Bildern wäre ich dankbar. Im Moment benutze ich übrigens Gimp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?