Welche Treiber sollte man Updaten?

4 Antworten

Updates sollten, erst recht bei Treibern, immer kostenlos sein. Von daher immer alle Aktualisieren

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst den Treiber deiner Grafikkarte regelmäßig updaten. Auch manche Treiber von Maus/Tastatur

xAventador
Fragesteller

Und was ist mit anderen Sachen wie das BIOS etc.

Grafikkartentreiber sind beim Zocken sehr wichtig, ansonsten einfach am besten alle aktuell halten. Bitte aber keine Ad-Ware Treiber-Software verwenden.

xAventador
Fragesteller

Natürlich Lade ich nur bei der offiziellen Seite herunter, aber könntest du mir vlt die wichtigsten Treiber aufzählen

Finger weg! Einfach Finger weg!

Ausser es kommt vom BS eine entsprechende Aufforderung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
xAventador
Fragesteller

Aber warum denn ?

ThadMiller  14.08.2020, 12:44
@xAventador

Weil du dir da schnell was zerschießt. Leuft dein Recher, lass ihn wie er ist. Läuft er nicht, muss man nach dem Grund suchen.

Läuft er?

ThadMiller  14.08.2020, 13:48
@xAventador

Naja, ein unpassender Treiber kann z.B. dazu führen, das Teile der Hardware nicht mehr (richtig) arbeiten.