Welche Treckermarke ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Fendt 35%
Deutz Fahr 24%
Case IH 12%
Andere nicht aufgeführte Marke 12%
New Holland 6%
John Deere 6%
Claas 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere nicht aufgeführte Marke

Steyr.

Wir haben mehrere dieser Marke. Obwohl unsere bereits in die Jahre gekommen sind, funktionieren sie einwandfrei (werden in Land- und Forstwirtschaft eingesetzt). Der Älteste ist mittlerweile 70 und funktioniert noch. Mit denen kann man sogar durchs Wasser fahren, sie laufen einfach weiter. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie das bei den modernen Traktoren von Steyr ist.

Warum ausgerechnet diese Marke? Mein Opa war auf Steyr-Fahrzeuge spezialisiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
RuhrpottNiklas
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung.

Case IH

Die sind günstiger als ein Fendt oder ein John Deere.

Mein Nachbar hat vor ein paar Jahren seinen Fuhrpark von John Deere (6020 und 6030 Premium) auf Case IH (Puma CVX) umgestellt und ist sehr zufrieden damit. Die FPT Motoren sind robust und sparsamer als die Johnys.

Außerdem wurden die technischen Probleme (Abgaskühler, Zylinderkopfdichtung, Elektronikprobleme, Getriebeschaden, ... um nur ein paar zu nennen) bei den Johnys immer mehr, vor allem bei den neueren Modellen.

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Meinung.

Andere nicht aufgeführte Marke

ich hab einen über 50 jahre alten deutz,der geht immer.dann einen 45 jahre alten gutbrod weinbergschlepper bei dem ist es ebenso.beide sind noch immer im einsatz und müssen was tun.einen neuen würde ich nie kaufen,ist mit zuviel elektronik verbaut

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Fendt

Fendt, weil wir zuhause schon immer fendt gefahren sind, außerdem weil

er ist bedienerfreundlich

gute federung

maximaler komfort

kabinenanordnung ist sehr gut

klimaanlage und heizung sind top

lg tobi

Es ist schon interessant zu sehen, Case IH und New Holland sind Schwesterunternehmen, Steyr gehört auch dazu.

Fendt, GSI, Massey Ferguson, Valtra gehören zur Agro Gruppe

 SAME, Lamborghini Trattori, Hürlimann, Deutz-Fahr und Grégoire zum SDF Konzern