Welche Themen in Mathe werden genau für die Fachhochschulreife behandelt?

1 Antwort

In Hessen:

Komplette Kurvendiskussion, Optimierungsverfahren, Rekonstruktionsaufgaben und noch Integrale. Zumindest bei mir zurzeit, kommt auch alles in der Prüfung. Bei Matheschwäche ist das schon ein Brocken, da musst du dich selbst einschätzen. Aber am besten informierst du dich in der Schule oder deinen Kultusministerium persönlich.