Welche Textsorte meint ihr könnte Abschlussprüfung 2015 Deutsch in Bayern drankommen?

6 Antworten

Hey,

also die letzten Jahre kam immer eine Reportage dran und 2 literarische Texte. Das hat uns unsere Lehrerin gesagt.

 Vielleicht ist das dieses Jahr auch so.

Ich vermute es kommt wieder eine Reportage dran, weil die jedes Jahr dran ist. Es kann aber sein, dass, gerade weil sie schon so oft dran war, doch keine Reportage mehr dran kommt. Ich hoffe aber auf eine Glosse:)

LG:)

Okay danke! Glosse würde ich auch gut finden :) denkst du dass kolumne oder kommentar drankommen könnte? :/

@Caroooo27

ich hoff mal dass keine Kolumne drankommt - die haben wir nicht mal gelernt. Ist das überhaupt eine Textsorte die drankommen darf??

Und Kommentar: Kann sein, ich hoffe aber nicht.

Welche Textsorten müsst ihr lernen? Wir müssen Reportage, Glosse, Satire, Kommentar, Kurzgeschichte u. Romanauszug können. Bericht müssen wir nicht lernen.

Ich hoffe doch schwer auf eine Reportage. Unser Lehrer hat aber gemeint man ist gut vorbereitet wenn man die Reportage, Glosse und Kurzgeschichte lernt :)

Also wir hatten heute auch Prüfung und mich würde interessieren was eure Lehrer euch ausgewählt hatten wir hatten nämlich 3 texte (Kurzgeschichte, Kommentar,Romanauszug) und eine Erörterung ich hab die kurzgeschichte gewählt

Bist du auch aus bayern? oha kurzgeschichte wäre voll gut gewesen aber unser lehrer hat uns kommentar und roman ausgesucht ich hab kommentar genommen

Ich würde mir die Krzgeschichte nicht wünschen. Von uns haben die viele nicht verstanden "Ein Tag im Juni" sylvia plath

Letztes Jahr war Glosse,Kurzgeschichte und Romanauszug in Bayern..

hi
ich komme auch aus bayern :) und schreibe morgen abschlussprüfung in deutsch
wir müssen "nur" bericht, reportage, kommentar, glosse, satire und kurzgeschichte können

Was hast genommen und wie ist sie gelaufen?

ich hab die Kurzgeschichte geschrieben... fandet ihr es auch so schwer dieses Jahr ?

@lena1295

hei ich hatte auch AP und hatte einen romanauszug weil unser Lehrer die Kurzgeschichte für nicht zumutbar hielt. bei unserem text ging es um 5 jungen die nach Sansibar wollen. Wenn jemand das gleiche Thema nahm: was habt ihr als Fortsetzung der geschichte geschrieben???