Abschlussprüfung Deutsch 2021 (welche Textsorten könnten dieses Jahr drankommen?

3 Antworten

Hallo. Ich bin auch sehr nervös, weil wir auch übermorgen Deutschabschlussprüfung schreiben, und ich vermute, das vielleicht ein Romanauszug, eine Reportage oder ein Kommentar dran kommt, weil wir eigentlich nur das wirklich gut geübt haben. Aber ich weiß es nicht. Ich würde jetzt mal alles lernen.😅 Nur zur Sicherheit. Liebe Grüße und viel Glück.

Hey mir geht es genauso

Also wir sollten eigentlich nur Jornalistisch: Reportage, Glosse, Kommentar lernen

Literatisch: Romanauszug, Kurzgeschichte, Erzählung und vielleicht Satire ist aber unwarscheinlich

Djksksjs  05.07.2021, 16:39

Bericht Nachricht usw.. wurde alles weggestrichen bei uns warscheinlich in ganz Bayern

Ich habe gerade angefangen zum lernen also ich hoffe einfach es kommt eine Reportage, da diese leichter ist hoch im Kurs steht aber Kurzgeschichte

Djksksjs  06.07.2021, 16:37

Dürfen lehrer nicht für ihre Klasse auswählen?

livian26  06.07.2021, 18:36
@Djksksjs

3 Texte bekommt der Lehrer, 2 darf er sich aussuchen