Welche Temperaturen halten Elefanten aus?

2 Antworten

Obwohl Elefanten an ein Leben in heißen Klimazonen angepasst sind, können sie auch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt aushalten, solange sie trocken bleiben. Es gibt jedoch keine genauen Angaben darüber, wie viel Minusgrade Elefanten aushalten können, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. der Größe des Elefanten, dem Alter und der Gesundheit.

In Zoos halten sie zumindest Minusgrade aus, aber bei solcher Kälte sind ´sie nicht mehr draußen, was sicher auch an der mangelnden Bewegungsfreiheit liegt. Junge gesunde Elefanten würden sich evtl. viel bewegen und das so eine Weile aushalten. Dauerhaft sind sind sie dafür nicht gemacht.