kann man afrikanische mit indischen Elefanten kreuzen?

3 Antworten

Dies ist in freier Wildbahn nicht möglich, die Arten,- der Waldelefant aus tropischen Regenwäldern komt noch hinzu - niemals zusammen kommen würden und optimal an ihren Lebensraum angepast sind, was durch eien Kreuzung zerstört würde.

Da eine Kreuzung theoretisch möglich ist,gab es einmal ein lebensfähiges Kalb namens Motty, das 1978 im Zoo von Chester geboren wurde und 2 Wochen nach der Geburt starb.
Näheres findest du unter wikipedia.de

Eigentlich nicht, da die genetischen Unterschiede zu groß sind. Es gibt nur einen bekannten Fall einer Kreuzung, das war 1978. Dieses Elefantenbaby starb aber 2 Wochen nach der Geburt.

5

Respekt, dass du soetwas weißt ohne zu googeln.

0

Warum googelst du nicht einfach mal danach? Mit den Suchwörter #Kreuzung Elefant afrikanisch indisch# wirst du fündig.Selbst ist die Frau und der Mann.

35

Und warum bist DU hier?

0
5
@Kabark

Ganz einfach, weil das Internet auch nicht immer alles parat hat, aber viele der hier gestellten Fragen werden dadurch beantwortet.

0
35
@vyana

Es soll noch einige Leute geben, die mit Google nichts anzufangen wissen. Denen kann man dann aber zumindest mit einem Link helfen.

0
5
@elkera

Und wenn man sie lehrt wie man googelt dann finden sie vielleicht in Zukunft auch was sie möchten.

0
7
@vyana

gib einem menschen einen laib brot und er ist satt für einen tag. zeig ihm wie man korn anbaut und er wird dass ganze jahr satt sein!

0
32
@vyana

Zweifle, wenn wir schon so weit sind, dass man fragt wie man eine Bewerbung fuer eine Anstellung schreiben soll.

0

Was möchtest Du wissen?