kann man afrikanische und asiatische elefanten paaren wie heißen die mischung(elefanten sind ja elefanten)?

3 Antworten

Motty (* 11. Juli 1978 in Chester; † 21. Juli1978 ebenda) war der bisher einzige bekannte Hybride der beiden Elefantenarten des Asiatischen (Elephas maximus) und Afrikanischen Elefanten (Loxodonta africana)...

... Zwar waren mehrere Paarungen beobachtet worden, aber niemand hatte eine Geburt erwartet, da eine Kreuzung unmöglich schien.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Motty

Afrikanische und asiatische Elefanten gehören nicht nur verschiedenen Arten, sondern verschiedenen Gattungen an. Gattungsübergreifende Hybriden sind sehr selten.

Ein Hybrid aus beiden Arten, ist eher ungewöhnlich, da der Afrikanische Elefant natürlich in Afrika vorkommt und der indische in Indien. Von Natur aus würden sich diese beiden Arten nie begegnen, es sei denn durch menschliches zutun. Außerdem kann ein Hybrid aus zwei Arten selbst keine Nachkommen erzeugen, wodurch es eher von Natur verhindert wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung