20.000 Elefanten in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne Leere Drohung. So ein Unterfangen würde millionen kosten.
Erst mal die Tiere einfangen, für die Überfahrt unterbringen, versorgen und herbringen und während des Transportes versorgen usw.
Wir reden hier von ca. 20.000 x 6 Tonnen, Das ist eine Gewichtsmaße von Durchschnittlich 120000000 Kg die da Transportiert werden müssen.
Dann muss versorgung usw. gergelt werden und zudem bedarf es dann auch einer Genemigung zum Abladen usw. die können sich ja nicht mal eben so einfach an nen Hafen stellen und die Tiere von Bord schicken, so ein Unterfangen ist sehr Kostenintensiv, Zeitaufwändig und erfordert diverse Auflagen und Genehmigungen ansonsten wird es seeehr teuer.
Spätestens im Winter würden diese Tiere hier eh elendig krepieren, die sind nicht an dieses Klima gewöhnt und zudem Wildtiere und keine in Gefangenschaft aufgewachsenen Tiere.
Theoretisch könnte man sie als Wildfänge in Tierparks unterbringen, aber dass ist ebenfalls ein sehr kostspieliges Unterfangen und ist alles andere als leicht zu händeln.

Pialesb29  06.04.2024, 16:13

In den Deutschen Zoos und Tierparks wo Elefanten Leben gibt es insgesamt 130 Tiere die restlichen Zoos und Tierparks können diese haltung gar nicht finanzieren also noch 20000 dazu wäre etwas viel :)

DayBreaker231  06.04.2024, 18:47
@Pialesb29

War jetzt etwas allgemein ausgedrückt, dachte auch an andere Länderd die sich theoretisch beteiligen, könnten aber natürlich hast du Recht 20.000 Tiere kann man nicht so einfach unter bringen, zumal sie als Wildfang eh ganz anders reagieren und sich verhalten würden, als die Tiere die Menschen schon gewohnt sind. Ist natürlich nur theoretisch, praktisch ist es ja immer anders als gedacht.

Pialesb29  06.04.2024, 20:00
@DayBreaker231

Wobei man sagen muß auch Zoo Elefanten können ziemlich gefährlich werden besonders dann wenn ein Leihe den Tieren zu nahe kommt

Aus einer unüberlegten Äußerung eines einzelnen Politikers, der sich zu recht über unüberlegte Einmischung von außen aufgeregt hat, wird eine breit angelegte Fehlinformationskampagne quer durch alle Socialmedia-Plattformen. Willkommen im Verdummungszeitalter.

ponter  08.04.2024, 13:31

Korrekt, wobei man sagen muss, dass der Präsident Botswanas im Grunde sein Ziel erreicht hat. Die Medien im Ausland sind auf das Dilemma, in dem sich das Land befindet, aufmerksam geworden.