Warum kann man indische Elefanten dressieren und afrikanische nicht?

7 Antworten

Meistens werden asiatische  Elefanten dressiert in dem man ihren Willen bricht zb für den Tourismus. Dazu werden Babyelefanten früh von der Mutter getrennt, tagelang ohne Futter und Wasser angebunden, gestochen , geschlagen und angeschriehen, bis sie sich in ihr Schicksal fügen. Darum sollte man in vielen asiatischen Ländern nicht auf Elefanten reiten es ist immer mit Qual verbunden.  Auch in vielen Zirkussen werden Elefanten mit Qual dressiert . Oft müssen sie stundenlang angebunden an einer Stelle stehen und weben dann hin und her. Ein Anzeichen für Stress. Asiatische Elefanten kann man etwas leichter dressieren als afrikanische aber auch afrikanische werden gehalten und dressiert wenn auch seltener. 

es steckte mit vergügtem Sinn derinderinderinderin.

Das stimmt. Die afrikanischen sind vom Wesen her aggressiver und eignen sich nicht so gut zum zähmen. Grundsätzlich geht das aber auch.

Eine Frage über die Elefanten, warum werden sie eigentlich, wo sie leben,(Afrika und auch in anderen Länder getötet), nur wegen dem Elfenbein?

Das müßte verboten werden, überhaupt Tiere zu töten, (genau wie Menschen).

Das ist meine Meine Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen Angelique65

...zur Frage

Darf man in Deutschland Elefanten als Haustiere halten ?

Hallo ich will wissen ob man in Deutschland Elefanten oder Rehe oder halt so Tiere halten darf Ich weis das das Tiergesetz oder wie das heisst es verbietet

Bitte normale Antworten

...zur Frage

Stimmt es, dass zierliche Leute mehr trampeln als schwere?

In der Wohnung über meinen Freunden wohnt eine kleine Frau und bei den Freunden hört man ein Trampeln wie von Elefanten oder Nashörnern.

Bei einem anderen Freund ist es der gleiche Fall. Ganz zierliche Frau, aber Füße wie ein Schotterverdichter.

Wie kommt das? Ich dachte nur große, dicke, schwere Personen trampeln? Oder hat sie tatsächlich einen Elefanten in der Wohnung. Übrigens, wenn ihr Mann alleine zu Hause ist, hört man gar nichts.

...zur Frage

Warum heißt es ,dass jmd. an dich denkt ,wenn du Schluckauf hast?

Wieso eigentlich? Woher kommt diese Redewendung? stimmt sie überhaupt?

...zur Frage

Warum haben afrikanische Kinder große Bäuche?

Bin am diskutieren mit einer Arbeitskollegin und ich bin der Meinung mal was gesehen zu haben, dass das so ist, weil diese Kinder häufig Weizen und hefe usw. essen, was den Magen aufbläht!

Sie meinzt das käme daher, dass die Kinder zu wenig hätten.

Was stimmt?

...zur Frage

Warum bekommen Kaninchen von Klee...

... schnell Durchfall? das hat mir mal jemand gesagt, falls es überhaupt stimmt. Wenn es stimmt, es ist doch auch nich so viel anders wie Gras und so?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?