Welche Taubenrasse ist das?
Welche Ziertaube ist das? Hellbraune Flecken am Kopf und befiederte Beine. Danke im Voraus :)
2 Antworten
Welche Taubenrasse das ist kann ich dir leider nicht beantworten. Aber falls du das Täubchen gefunden hast und nun eine Pflegestelle oder Endstelle benötigst, kannst du dich an die Facebook-Gruppe Tauben-Notfallmeldung- Das Original. wenden. Dort wird dir bestimmt auch jemand sagen können, um welche Taubenrasse es sich handelt.
Sieht mir jedenfalls nach nem domestiziertem Tier aus, die Federn an den Füßen kenne ich zumindest jetzt nur von domestizierten Rassen und von keinen Wilden, bzw. zumindest nicht hier in DE.
Wenn du die Taube gefunden hast, melde den Fund am besten beim Tierheim/Tierschutz, der Vogel braucht eventuell auch medizinsiche Betreuung und könnte zudem als Vermisst gemeldet worden sein. Hat der Vogel ein Ring am Fußgelenk? Wenn ja kann der Tierschutz/Tierheim damit i.d.R. den Halter ermitteln, eventuell ist der Vogel ausgebüchst.
Wichtig ist dass du den Fund eines wahrscheinlich domestizierten Vogels meldest, ansonsten könnte es unter Fundtierunterschlagung fallen. Flyer aufhängen und eine Anzeige im Internet reicht tatsächlich nicht und muss behördlich bei Polizei und/oder Tierheim/Tierschutz gemeldet werden.