Welche Taste muss ich drücken damit diese Zeichen "|" raus kommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alt Gr + Kleiner/Größer-Zeichen rechts neben Shift.

Meines wissens nach ist das die kombination von alt gr und der < > taste

Einen geraden Strich ("Pipe") | , können Sie mit jeder normalen Computertastatur ohne viel Aufwand eingeben:
Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Alt Gr] (rechts neben der Leertaste befindet) und die Taste [><] (rechts neben der Taste zum Großschreiben).
Beim Mac befindet sich das Pipe-Symbol an anderer Stelle: Drücken Sie gleichzeitig [Alt] und [7].
Wenn Sie mit Ihrer Tastatur keinen geraden Strich tippen können, können Sie sich den Strich | kopieren und an der gewünschten Stelle einfügen.

https://www.google.de/amp/praxistipps.chip.de/senkrechter-gerader-strich-so-gehts_40886%3flayout=amp

P6619  16.09.2017, 15:41

"Alt Gr" + "<>" (neben Y) oder Strg + Alt + "<>"

shift 2 kleines L schift 2

MikeM2601  16.09.2017, 15:36

Ich glaube er meint: |

| Alt Gr (rechts neben Leertaste) und die Taste links mit den Pfeilen < und >