Gibt es eine Möglichkeit, die Tasten der Tastatur anders zu belegen?

5 Antworten

Die Software sharpkeys kann sowas. Aber eigentlich sind es durchgeführte Änderungen in der Registry. Es empfiehlt sich daher, diese vorher zu sichern.

Falls die Betriebssystem-eigenen Konfigurationsmöglichkeiten nicht ausreichen gibt es noch die Möglichkeit über eine Software des Tastaturherstellers nachzubessern oder aber Tools wie z.B. AutoHotkey (Windows) oder Karabiner Elements (Mac OS) zu verwenden.

Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Microsoft Maus- und Tastatur-Center aus. Wählen Sie in der angezeigten Liste der Tastennamen die Taste aus, die Sie neu belegen möchten. Wählen Sie in der Befehlsliste der Taste, die Sie neu belegen möchten, einen Befehl aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013