Welche Tageszeit eignet sich am Besten zum Tanken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es abends oft die beste Zeit ist. So zwischen 18 und 19 Uhr bei uns.

Zur Zeit sind die Spritpreise aber wieder besonders hoch. Angeblich weil der Ölpreis wieder gestiegen ist. Wohl eher, weil jetzt Ferien- und Urlaubszeit ist und die Konzerne wieder mehr Geld verdienen wollen. Uns Kleine fragt ja auch keiner!

Hier kannst du super vergleichen, das passt zu 99 %:

www.benzinpreis.de

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ADAC fand laut des Newsportals „chip.de“ heraus, dass die beste Tageszeit für eine Tankfüllung der Abend ist. In den späten Stunden sind die Preise am niedrigsten und es können einige Cent pro Liter eingespart werden. Die Schwankungen entstehen durch den Preiskampf der Anbieter. Am besten sollte man zwischen 18 und 19 Uhr sowie zwischen 20 und 22 Uhr den Weg zur Tankstelle antreten. In der Nacht können die Preise nämlich erneut ansteigen.

Hi, bei mir in der Region am besten nach Feierabend - so 15 - 16 Uhr.

Und zwar am Mittwoch.

Wochenende ist teuer - Fr ist es schon teuer, Montag immer noch.

Abends weil da am wenigsten los ist