Welche Szenen der 3 Teile fandet ihr richtig klasse bzw.Bildgewaltig?

2 Antworten

Die rasante Kamerafahrt durch das Kraftwerk im ersten Teil. Dazu auch die passende Musik.

Dann im ersten und zweiten Teil die Ansichten von der Nebuchadnezzar, wenn sie so über den Betrachter gleitet. Dazu dieser "Whoosch-Sound".

Achja, die leere verregnete Straße im ersten Teil, wo sie bei Neo im Auto die Sonde aus dem Bauch holen. Die Straßenansicht hat irgendwie etwas Romantisches und trotzdem Bedrückendes.

Die Story im ersten Teil gefällt mir auch sehr, nur das Martial Arts stört mich sehr. Meiner Empfindung nach, verschlechtert das den Film. Es geht um Computer und Maschinen, die den Menschen ausbeuten. Für solche Fälle benötige ich Techniker und Programmierer. Da kann ich keinen brauchen, der die ganze Zeit auf irgendeine programmierte Persönlichkeit einklopft.

Teil 1: Die Dornröschen Wachküss Szene mal anders herum, für mich, immer noch die emotionalste Szene des Films, und von allen 3 Teilen.
.... weil ich dich liebe, und jetzt steh auf, das Music Score von Don Davis, das Aufhalten der Kugeln ....