Lohnt es sich die Extended Edition Trilogie von Der Hobbit zu holen?

1 Antwort

Es lohnt sich das Buch zu lesen. Das ist nämlich viel besser als der Film. Überhaupt würde das Buch zu drei filmen gemacht, welche dadurch in die Länge gezogen wurden, das überall unnötige Gewaltszenen eingefügt wurden, während wichtige stellen stark gekürzt wurden. Auch wurden überall unsinnig neue Sachen Hinzugedichtet, die in Tolkiens Welt schlicht unlogisch und sinnlos sind. Der Hobbit war einfach nur ein kurzes Kinderbuch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.