Zwergische Zitate aus Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere Extended Edition?

1 Antwort

Ich werde am besten nochmal nachgucken, aber ich glaube "Ifridi bekar" (mit hier und da ein paar Strichen und Dächern über und unter den Buchstaben) wird auf jeden Fall verwendet... Ifridi heißt bereit und bekar Waffen; also "Waffen bereithalten!"... Kann auch sein ich täusche mich und das war Thorin bei der Rückblende als Smaug einfällt.. Ich melde mich nochmal, wenn ich nochmal nachgeguckt habe...