Welche Summe findet ihr für den Klingelbeutel in der Kirche angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

<2€ 57%
Nichts 29%
5-10€ 14%
2-5€ 0%
>10€ 0%

8 Antworten

vollkommen unterschiedlich. Es hängt davon ab, wieviel man entbehren kann und will. Dazu sollte man sich vorab informieren, wofür das Geld mit dieser Sammlung verwendet werden soll. Es gibt Fälle, da lege ich nichts in den Klingelbeutel, andere, da gebe ich dafür gern mal etwas mehr, falls ich was übrig habe natürlich.

5-10€

in einer kleinen gemeinde denke ich sollte man schon mal mehr locker machen, aber es hängt auch davon ab, wie oft du zur kirche gehst, wenn du oft gehst kann es auch etwas weniger sein. Aber immernoch besser mehr geld in die kollekte werfen als für irgendeinen müll auszugeben

50 Cent-2€ wenn man in einer Kirche neu ist kann es durchaus ein bisschen höher sein (5€)

Nichts

In Anbetracht der Tatsache, daß weltweit mit den Kirchengeldern massives Unrecht angerichtet wird, sowie unter Berücksichtigung dessen, daß kirchliche Einrichtungen zum großen Teil aus der Staatskasse, und eben nicht aus der der Kirche bezahlt werden, halte ich eine Summe von 0,00000 Euro für überaus angebracht.

Abahatchi  13.10.2016, 12:05

Mir ist gerade etwas verheerendes aufgefallen

Die Kirchen hatten sich ja über Jahrtausende durch Ablaszhandel und Enteignungen und Beschlagnahmungen des Vermögens der Hingerichteten, sich illegal bereichert.

Es fehlt noch oben in der Auswahl die Möglichkeit für Schuldscheine. Die Kirchen haben nichts zu bekommen, sie steht bei den Menschen zu tiefst in der Schuld.

Grusz Abahatchi

<2€

Da man ja öfter als 1 mal geht, finde ich 1-2€ angemessen