Welche Hose trägt man in der Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Jeans ist OK 63%
Lederhose ist OK (in Oberbayern) 25%
Besser eine ganz andere Hose (welche?) 13%

8 Antworten

Jeans ist OK

Dein Uropa ist zu einer anderen Zeit aufgewachsen. Damals sprach man noch von der Volkskirche. Da war die Kirche allgegenwärtig und hat das tägliche Leben bestimmt. Da hat man sich sonntags besonders fein für die Kirche angezogen. Jeans gibt es ja in Deutschland auch erst so seit den 60ern, wenn überhaupt. Damals wurden die halt noch als Zeichen der Rebellion gegen das Spießbürgertum angesehen.

Aber heutzutage ist die Jeanshose total gesellschaftsfähig und es ist absolut kein Problem, damit in die Kirche zu gehen. Vor Gott sind sowieso alle Menschen gleich. Aus Respekt vor anderen Gläubigen (denen ein gepflegtes Auftreten wichtig ist), sollte man jedoch zumindest einige Grundregeln als selbstverständlich erachten: Nicht in Badehose, Flipflops, Unterhemd, oder so gehen.

Jeans ist völlig in Ordnung. Vielleicht nicht in der Generation deines Opas, aber in deiner absolut. Lederhose geht gar nicht. Aber das liegt nicht an der Kirche, sondern daran, dass Lederhose generell sch*** aussieht und nie geht :-) .

Mit einer Jeans machst du nicht Falsch! Ich denke nicht,dass dich dann alle Leute in der Kiche kumisch angucken ...:D

Lederhose ist OK (in Oberbayern)

Lederhose mit chickem Hemd und Janker geht da immer.

Lederhose ist OK (in Oberbayern)

Arschfreie Lederhose wie bei Manowar