Welche Süßigkeiten gibt es in der Schweiz nicht, die es in Deutschland gibt?

6 Antworten

Ich selber habe mir immer Matjes-Heringe schenken lassen, denn die habe ich in der Schweiz nicht bekommen.

Vielleicht gibt es ja was Spezielles in Deiner Gegend, und ich denke mal, dass es ja nicht unbedingt was Süsses sein muss.

Gibt es in deiner Region keinen speziellen Hersteller? Russisch Brot z. B. von der Firma Dr. Quendt aus Dresden dürfte es in der Schweiz nicht geben. Zumindest habe ich es in meiner Zeit in der Schweiz dort nicht in den Regalen gesehen.

vlt. hast du bei dir in der Nähe ja irgendwas besonderes was lokal ist z.B. eine Bonbonmanufaktur... das gibts zwar in der schwiz auch, ist aber trotzdem von dir und diener Heimat

Tragosso
Fragesteller

Das ist eine gute Idee :3 Da werde ich mal nachschauen

Milka Schokolade zurückschenken;) Gibt sicher auch nicht alle Harribo Sorten in der Schweiz, die wir hier haben.

pony  19.12.2013, 21:56

gibt sogar noch mehr als in D - dank der österreichischen varianten, die in D nicht erhältlich sind... ;-))