Welche Strafe bekomme ich wenn ich bei meiner Supermoto keine Lichtmaske habe?

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Enduro)

3 Antworten

Ich kann hier nur für Deutschland sprechen, ist aber vermutlich in Österreich gleich geregelt.

Strafe findest du im Bußgeldkatalog unter "führen eines Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis"

Wichtiger als die Frage nach der Strafe ist allerdings die Frage nach der weggefallenen Versicherung beim führen eines Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis, dagegen ist die Strafe nicht mal peanuts.

Die lässt sich nicht mal mit Licht legal auf der Straße bewegen, das ist eine Renncross und nichts anderes. Da wird das "Licht" auch nichts dran ändern.

Ist halt nicht eingetragene Beleuchtung

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich fahre seit vielen Jahren unfallfrei.

Eben... Und damit "erlöschen der Betriebserlaubnis"

1

Was möchtest Du wissen?