Strafe bei falsch angebrachten Spiegeln?

2 Antworten

Entweder du kannst die Spiegel vor Ort richtig montieren oder dein Fahrzeug wird stillgelegt.
Die Betriebserlaubnis ist erloschen und das Fahrzeug darf so nicht im Straßenverkehr bewegt werden.
Außerdem ist auch die Abweichung von der Blickachse zu hoch.

Ich frage mich immer, was man daran sehen will? Wenn ich mir schon das Bild genauer ansehe, dann sehe ich in den spiegeln hauptsächlich nur Arme und keine Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren